Aktuelles

Aktuelles

Der SSV Kästorf-Warmenau bietet einen neuen 6-wöchigen Anfänger-Tanzkurs für Paare an.

Lernen Sie in lockerer Atmosphäre bei den mehrfachen Landesmeistern und unseren Trainern Rosa und Valerio Aiuto die Grundschritte für Standard und Lateintänze wie Disco Fox, Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Langsamer Walzer und einiges mehr.

Wann: sonntags von 15:00 – 16:00 Uhr

Beginn: 26.02.2023 bis 16.04.2023

Wo: Mehrzweckhalle Kästorf, Im Wiesengrund 21

Kosten pro Person: 55,00 €

Kosten für Mitglieder pro Person: 15,00 €

Anmeldungen sind erforderlich bis 10.02.2023 bei Susanne Sammann, Tel 0178 6683060 oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Stichwort „Paartanzkurs 2023“.

Liebe Mitglieder,

herzlich laden wir Euch zu unserer Jahreshauptversammlung am 14.01.2023 im Schießheim ein.

Alles Weitere entnehmt Ihr bitte den beigefügten Anlagen.

 

Viele Grüße

H.König

Einladung                

 zur Versammlung der Abteilung Turnen/Gymnastik/Tanz

Datum:       Montag, 19.12.2022 um 18:30 Uhr

Ort:             Mehrzweckhalle Kästorf, 

 Im Wiesengrund 21,  38448 Wolfsburg

Über eine rege Beteiligung aller Abteilungsmitglieder freue ich mich sehr.

Tagesordnungspunkte:

  1.                  Eröffnung und Begrüßung

  2 .                 Feststellung der Stimmberechtigung der Anwesenden

  3.                  Protokollgenehmigung der letzten Abteilungsversammlung 

  4.               Jahresbericht der Abteilung Turnen/Gymnastik

  5.                  Entlastung des Vorstandes

  6.                  Neuwahlen des Vorstandes

  7.                  Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich oder per E-Mail bis zum 12.12.2022 bei mir einzureichen.                                        

Abteilungsleiterin                                       Wolfsburg, den 28.11.2022

Gudrun Schischke

 

Wir bieten für Frauen ab 16. Jahren einen
Einstieg in das Thema Selbsterteidigung an.
In drei Übungseinheiten werden wir
Hinweise geben und Übungen durchführen.

Treffpunkt: MHZ-Mehrzweckhalle Kästorf
Im Wiesengrund 21, 38448 Kästorf

Übungseinheit 1: 05.11.2022    10:00-12:00 Uhr
Übungseinheit 2: 19.11.2022    10:30-12:30 Uhr
Übungseinheit 3: 26.11.2022    10:30-12:30 Uhr

Einen ganz besonderen Tag erlebte Kästorf am Samstag, den 9. Juli 2022 beim integrativen Kinder-Jugend- und Familien Aktiv-Spiel-und Sportfest 2022 nach 3 Jahren Corona Pause.

Mehr als 700 Gäste verbrachten einen sportlich aktiven oder auch einen geselligen Tag in Kästorf.

Gemeinsam hatten der Ortsrat, die Kirche, die freiwillige Feuerwehr, die Kyffhäuser Kameradschaft und der SSV Kästorf-Warmenau zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Um 09:00 Uhr begann die Aufbauarbeit der vielen Spiel- und Sportaktionen durch die Helfer der Kirche, Kyffhäuser und Sportverein.

Die Kästorfer Sportanlage wurde für einen Tag in einen großen Spielparcour mit vielen attraktiven Mitmachaktionen für jung und alt verwandelt. Es gabe eine Hüpfburg mit Kletterturm, Tobewurm, Hüpfschlangen, Hüpfmatte, Airtrackmatte, Minitrampoline, Minitischtennis, Ballsportstationen, Jonglierstationen, Federball, Geschicklichkeitsstationen, Torwandschiessen mit Dribbelparkour, Biathlonparkour mit Wasserspritzpistolen schießen und vieles mehr. Auch die freiwillige Feuerwehr kam mit einem Löschfahrzeug und einer Spritzenwand.

Punkt 11:00 Uhr strömten die Kinder und Familien ein. Zur Begrüßung bekam jedes Kind eine Laufkarte mit Schatztruhe für den Parkour und einen kleinen Gutschein. Der Zulauf war überwältigend. Um 14:00 Uhr waren weit über 170 Kindern, deren Eltern, Freunde und Besucher auf dem Gelände versammelt. Besonders freuten sich die veranstaltenden Vereine über den zahlreichen Zulauf der über 25 ukrainischen Familien aus ganz Wolfsburg und Umgebung.

Gemeinsam wurde von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit viel Spaß und Freude, gespielt, getobt und die Laufkarten absolviert. Der Spaß and der Bewegung stand für alle aber immer im Vordergrund.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab Getränke, Bratwürste, Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen für alle kostenlos. Das gesamte gespendete Kuchenbuffet war um 14:30 Uhr leer, so dass spontan nochmals Kuchen nachgekauft wurde.

Das Wetter mit seinem Sonne-Wolken-Mix und einem ganz kleinen Sommerregenschauer spielte hervorragend mit.

Die Kinder der Jazz- und Modern-Dance-Gruppe präsentierten nachmittags kurz vor dem Schauer eine kleine Showeinlage unter der Leitung von Julia.

Um 15:00 Uhr wurde dann die Schatzkiste gelüftet. Jedes Kind bekam für die Teilnahme einen kleinen Pokal überreicht, diese wurden von der Kyffhäuser Kameradschaft gespendet.

Danach ging es aber für die Kinder einfach weiter. Wo man hinsah – nur strahlende Kinderaugen und ein Lächeln auf den Gesichtern der Erwachsenen.

Als Teil der Organisation dieses Festes, war ich Susanne Sammann vom SSV Kästorf-Warmenau, total „geflasht“ über den enormen Zulauf bei dieser integrativen Sportveranstaltung. Mit ca. 100 Kindern hatte ich gerechnet und geplant, dass doppelt so viele kamen, war eine riesengroße Freude und auch eine besondere Herausforderung.

Wir möchten uns auch recht herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Mein persönlicher Dank geht aber auch nochmals an meine über 20 Sportfrauen, die mich bei Organisationen schon über viele Jahre immer tatkräftig unterstützen.

Auch ein besonderer Dank der Kyffhäuser Kameradschaft und des SSV Kästorf-Warmenau geht an den LSB und die Sportjugend Niedersachsen, die mit dem Projekt „Startklar in die Zukunft“ diese Veranstaltung für die Kinder und Jugendlichen aktiv gefördert und gesponsert haben.

Susanne Sammann

SSV Kästorf-Warmenau

Kästorfer Familien- Spiel- und Sportfest für Klein und Groß
 
Am Samstag, den 9. Juli 2022 startet um 11:00 Uhr  bis 17:00 Uhr das Kästorfer Familien-Sportfest auf dem Sportgelände.
 
Viele Spiel- und Sportaktionen werden euch  angeboten. Kinder und Eltern können gemeinsam einen Parcour durchlaufen.
Angeboten werden viele Spiel- und Sportaktionen aus dem Spielmobil des LSB Hannover mit großer Hüpfburg und Tobewurm, Mini-Tischtennis, Spiele wie 4 Gewinnt, Jonglieren, Leitergolf, Turnen auf einer Airtrackmatte, Torwandschiessen u.s.w.. Biathlon, Ausdauer, Dart  wird im Schiessheim der Kyffhäuser Kameradschaft angeboten und ein Löschfahrzeug mit Spritzwand kommt von der Freiwilligen  Feuerwehr zum Einsatz.
Kleine Showauftritte  der Jazz- und Modern Dance Kinder-und Jugendgruppe  und der Cheerleading Kindergruppen runden das Programm ab.
 
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Getränke, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und ukrainisches Schaschlik.  Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr euer Kaffegeschirr und Trinkbecher mitbringen würdet.
 
Unterstützt und gefördert wird diese Aktion auch durch den LSB,die Sportjugend Niedersachsen mit dem Projekt Startklar in die Zukunft.

 

Am Samstag, den 28.05.2022 veranstaltete der SSV Kästorf-Warmenau ein Fußball-Kinder-
Bewegungscamp für die Jahrgänge 2014 bis 2017. Finanziell unterstützt wurde diese Aktion vom LSB
unter dem Motto: Startklar in die Zukunft.


18 aktive Kinder und die Eltern nutzten diesen Tag, um sich zu bewegen, spielen und sich kennen zu
lernen. Die Teilnahme war für alle kostenlos.
Stefan Triebel begrüßte kurz nach 13:00 Uhr, nach einem kleinen Regenschauer alle Kinder und
Eltern recht herzlich. Unterstützt wurde er von Valentin, Marcello, Wiebke, Julia und Susanne.
Danach ging es für die Kinder mit einer kleinen Erwärmung, Spielen und Ballgewöhnung los. Um
14:30 Uhr gab es eine kleine Pause, in der sich alle mit einer Bratwurst und Salat von Wiebke und
Getränken stärken konnten.
Anschließend ging es weiter Fußballstationstraining und Koordinationstraining gemeinsam mit den
Eltern. Danach gab es wieder eine kleine Pause mit Kaffee, Kuchen und Getränken für alle.
Gemeinsam mit ihren Eltern durften die Kinder ihr erstes Fußballtrikot selbst gestalten. Für die
kleinen Geschwisterkinder hatte Wiebke kleine Spiele und eine Malstation eingerichtet.
Um 17:00 Uhr fand dann die Ehrung für alle Kinder mit einer Urkunde, Medaille und einem Pokal
statt. Ein gemeinsames Abschlussfoto wurde gemacht.


Nach dieser Auftaktveranstaltung möchte der SSV Kästorf-Warmenau eine aktive G und F Jugend
aufbauen. Hierzu sind alle interessierten Kinder herzlich willkommen und mittwochs um 16:45 Uhr
auf den Sportplatz zum Training eingeladen.

 

Modern Line Dance - Ladies Dance beim SSV Kästorf-Warmenau

 

Bewegung, Tanz und Lebensfreude!

Fitness für den Körper, Gehirnjogging im Rhythmus der Musik, geeignet für jedes Alter.

Du/Sie tanzen gerne, haben aber niemand der ihre Begeisterung teil? Dann ist Modern Line Dance genau das Richtige für Dich/Sie.

Line Dance ist eine choreographierte Form des Gesellschaftstanzes in Reihen, Linien oder im Kreis, zusammengesetzt aus einer sich wiederholenden Abfolge von Schritten. Jeder tanzt unabhängig von einem Tanzpartner in der Gruppe. 

Es wird keine Tanzerfahrung benötigt, nur die Freude an Bewegung zur Musik, etwas Taktgefühl und Neues erlernen zu wollen.

Getanzt wird zu unterschiedlichen Rhythmen, wie Cha Cha, Rumba, Samba, Salsa, Bachata und viel mehr. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei von Rock, Pop, Charts, Latino und vieles mehr.

Wann:      freitags 10:30 – 11:30 Uhr

Wo:           Mehrzweckhalle Kästorf

Trainerin: Rosa Aiuto

 

Weitere Info´s auch bei Susanne Sammann, Tel. 0178 6683060

 

wir der SSV Kästorf-Warmenau wollen wieder aktiv Kinderfußball im Verein anbieten.
Am Samstag, den 28.05.2022 starten wir zum Schnuppern und Kennenlernen ein Kinderfußball-Bewegungscamp für die Jahrgänge 2014 - 2017.
Die Aktion startet um 13:00 Uhr mit Fußball, gemeinsamen Grillen, Kaffee und Kuchen. Ende der Veranstaltung ist 17:00 Uhr. Für diesen Tag sind Anmeldungen bitte erforderlich. Im Anhang findet ihr den Flyer mit Telefon-Nummer oder E-mail hierfür.
Herzliche  Grüße
 
Susanne Sammann
(SSV Kästorf-Warmenau)
© 2020 SSV Kästorf-Warmenau. Entwickelt von F. Roth-Begeistern & Mehr.

Search

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.