Aktuelles

Aktuelles

Unterkategorien

Hallo,

ab heute, Montag, 06.07.2020, findet auf Grund der Lockerungen im Sport wieder Tanzen - Jazz- und Modern-Dance mit Lana in der Mehrzweckhalle statt.

Zeit: 17:30 - 18:30 Uhr

 

 

Liebe Mitglieder/innen,

seit Mitte Mai 2020 können wir wieder eingeschränkt Sport treiben.

Auf Grund der vielen Regeln, Empfehlungen und Vorschriften werden unsere Übungsstunden im Freien - Outdoor, mit dem geforderten Mindestabstand absolviert. Diese Aktion werden wir auf jeden Fall bis zu den Sommerferien umsetzen.

Nur unser Paar-Tanzkurs findet seit dem 12.06.2020 wieder regelmäßig in der Halle unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und des Mindestabstandes statt.

Für das Eltern-Kind-Turnen und das Turnen und Tanzen im Vorschulalter sind die Auflagen für uns sehr schwierig umzusetzen, denn die Kleinen können nicht verstehen, dass die Kinder im Kindergarten miteinander spielen dürfen, und beim Sport einen Mindesabstand von 2 Metern einhalten müssen. Auch Geräteparcours dürfen noch nicht genutzt werden. Deshalb findet momentan hier leider noch kein Sportbetrieb statt.

Hier unsere momentan geänderten Termine für die Abteilung Turnen/Tanzen im Outdoorsportbereich:

Montags: 08:30 - 09.30 Uhr Nordic-Walking

Montags: 18:00 - 19:00 Uhr Gymnastik auf dem Sportplatz

Mittwochs: 18:00 - 19:00 Uhr Nordic Walking

Mittwochs: 19:00 - 20:00 Uhr Gymnastik auf dem Sportplatz

Donnerstags: 18:00 - 19:00 Uhr Rollatorgymnastik für Senioren im Freien

Donnerstags: 19:00 - 20:00 Uhr Nordic Walking

Freitags: 10:30 - 11:30 Uhr Ladies Dance mit Rosa

Freitags: 18:30 - 19:30 Uhr Cheerleading/Tanzen mit Lorena auf dem Sportplatz

Freitags: 20:00 - 21:30 Uhr Paar-Tanz mit Rosa + Valerio Aiuto in der Halle

 

Hier nur ein Paar für uns als Verein geltenden Regeln/Verordnungen für euch zur Info:
Abstand beim Sporttreiben mindestens 2 – 4 Meter • Je nach Gegebenheiten wird empfohlen, pro 20–40 qm nicht mehr als eine Person bzw. eine Kind-Elternteil-Einheit zuzulassen
• Warteschlangen vermeiden
• Verzicht auf Händeschütteln, Abklatschen, in den Arm nehmen und Jubeln oder Trauern
• Verzicht auf Partnerübungen
• Kein Helfen und Sichern durch ÜL/ Trainer und Mittrainierende
• Für das Kinderturnen gilt: Es dürfen nur Kinder teilnehmen, welche die Abstands- und Kontaktregeln verstehen und umsetzen können sowie Hygieneregeln und Händewaschen beherrschen.
• Räumlichkeiten müssen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und den Mindestabstand zwischen den Einheiten sicherstellen. Die Räumlichkeiten müssen über gute Belüftungsmöglichkeiten verfügen.
• Indoor: Eltern-Kind-Turnen/Kinderturnen/Gerätturnen für Kinder: Es wird mit Stationen gearbeitet. Die Stationen sind so ausgestattet, dass kein Wechsel erfolgen muss. Daher sind auch Geräte- bzw. Bewegungslandschaften nicht möglich. Kleingeräte werden mitgebracht. Es sollten überwiegend Alltagsmaterialien und keine Kleingeräte (Bälle, Seile, Kegel, etc.) aus der Halle verwendet werden. Es gelten die allgemeinen Distanzregeln (s.o.).
• Waschgelegenheit und Seife bereitstellen (nur für das Training an der Sportstätte möglich)
• Tragen eines Mund-Nasenschutzes wird empfohlen
• Eigene Matte oder großes Badetuch mitbringen und über die Matte legen (ggf. ein weiteres kleines Handtuch zum Hände/Füße abtrocknen mitbringen)
Keine Nutzung von Kleingeräten bzw. nur eigene Kleingeräte nutzen
• Zusätzliche Hygienemaßnahmen, wenn Kleingeräte trotzdem genutzt werden: vor und nach Gebrauch desinfizieren (dafür eigenes Desinfektionsmittel, mind. 61% Alkoholgehalt)
• Kinder kommen bereits in Sportkleidung zur Übungsstunde
• Feste Trainingsgruppen bilden; grundsätzlich so klein wie möglich
• Eltern kommen mit ihrem Kind allein und bilden mit anderen Familien keine Fahrgemeinschaften.
• Keine sozialen Veranstaltungen des Vereins
• Keine Vereinsfeste
• Eltern verlassen mit ihren Kindern nach Beendigung umgehend die Veranstaltungsstätte - jegliches Treffen und Austausch vorher und im Nachgang sind untersagt.
• Der gemeinsame Verzehr von Speisen und Getränken ist untersagt.
• Zur Risikogruppe gemäß RKI könnten Übungsleitungen, Eltern und ihre Kinder, aber auch Angehörige gehören. Risikogruppen können durch Anbieter nicht pauschal identifiziert werden. Es sind somit alle Personen besonders zu schützen.

Ihr seht, dass es für uns nicht einfach ist,

aber wir tun alles, um wieder gemeinsam Sport zu machen. Danke, dass ihr mit uns durch jede Krise geht.

#mitSicherheitmeinSportverein

euer SSV Kästorf-Warmenau

Hallo liebe Sportler,Sportlerinnen und Kinder,

leider müssen alle Sport-, Mehrzweck- und Gymnastikhallen, Sportanlagen
und Funktionsgebäude, das Lehrschwimmbecken Heiligendorf und das
Hallenbad Sandkamp sowie die EisArena ab dem 14. März 2020 bis vorerst
einschließlich 19. April geschlossen bleiben.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung muss der Eindämmung des Coronavirus
absoluten Vorrang eingeräumt werden. Deshalb sehen wir uns zu dieser
Maßnahme veranlasst. (Stadt Wolfsburg).

Wir hoffen auf Euer Verständnis und informieren euch sofort, wenn sich an
der Situation etwas ändert.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern und bleibt gesund.

Herzliche Grüße

Susanne Sammann
SSV Kästorf-Warmenau

 

Liebe Turn- und Sportvereine,

aktuell versuchen die Landesregierung und die Bundesregierung gemeinsam, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Schulen gehen bereits in „vorzeitige Osterferien“. Dazu gibt es u.a. die Empfehlung der Bundesregierung, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Wir unterstützen die Empfehlungen und raten diese schnellstmöglich umzusetzen. 
Das wird bedeuten, dass jeglicher Sport- und Wettkampfbetrieb in den Vereinen und Verbänden ausfällt. 
Wir gemeinsam wollen dazu beitragen, dass der Virus sich langsamer verbreitet. Wenn wir dazu einen kleinen Beitrag leisten können, tun wir das Notwendige, auch wenn uns natürlich der wöchentliche Turn- und Sportbetrieb sehr am Herzen liegt. 
Wann und wie der gesamte Sport- und Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen wird, ist letzten Endes noch nicht geklärt (Die Schulen sind vorerst bis zum 18. April geschlossen). Wir werden Euch darüber informieren, sobald es dazu verlässliche Aussagen gibt.

So eine Krise ist sicherlich einmalig. Nicht alles kann im Vorfeld bedacht werden und häufig fehlen im Vorhinein Antworten auf wichtige Fragen. Das Wichtigste ist nun, dass wir gemeinsam diese Krise bestmöglich überstehen und uns gegenseitig dabei unterstützen.
Wir, als wesentlicher Bestandteil der Zivilgesellschaft sind auch ohne Sportbetrieb sicherlich vor Ort gefragt, für eine gute gemeinschaftliche Atmosphäre zu sorgen, die zur Bewältigung notwendig sein wird.

Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme des Sport- und Wettkampfbetriebes zum gegebenen Zeitpunkt und stehen an Eurer Seite.

Heiner Bartling
Präsident des Niedersächsischen Turner-Bundes e.V.


Haltet Euch bitte an die vorgeschlagenen Hygienemaßnahmen!
Ihr könnt diese Information gerne weiterleiten.

Michael Fehst, vom NTB begrüßt die ersten Gymwelt-vereine in Wolfsburg: TSV-Hehlingen, SV-Kästorf-Warmenau, MTV-Vorsfelde und GSV-Wolfsburg.
Logo NTB Farbe

 

Der NTB führt in Niedersachsen die GYMWELT ein. Ziel ist den Übungsleiterinnen und Vereinsverantwortlichen gemeinsam die Entscheidung für neue Sportaktivitäten zu erleichtern und ausreichend Informationen, Umsetzungsideen und Handlungsleitfäden zur Verfügung zu stellen. Jeder Mitgliedsverein des NTB kann Teil der GYMWELT- Vereinskampagne werden. Die Marke GYMWELT bietet die Möglichkeit, die Vereinsangebote aus den Bereichen "Fitness & Gesundheit", "Tanz & Vorführungen" und "Natursport" öffentlichkeitswirksam hervorzuheben und sich mit einer klaren Angebotsstruktur zu positionieren. Zudem bietet der NTB seinen Vereinen Hilfestellungen bei der Umsetzung und unterstützt mit öffentlichkeitswirksamen Werbemaßnahmen. Die Mitgliedschaft der Vereine ist kostenlos. Nähere Informationen unter www.ntb-infoline.de.
Unter dem Dach der GYMWELT werden die vielfältigen Bewegungsangebote rund Gymnastik und Fitness, Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst sowie Natur und Erlebnis im Verein präsentiert. Mit der GYMWELT führt der NTB seinen Vereinen mehr Mitglieder zu. Dabei unterstützt er bei der Suche nach und der Qualifizierung von Übungsleitern, beim Aufbau von Bewegungsangeboten und bei der Verbesserung der Sportstättensituation.

Am Freitag, den 24.01.2020 startete der SSV Kästorf-Warmenau das neue Jahr mit zwei neuen Tanzkursen.
Vormittags ging es los mit einem 8 wöchigen Tanzkurs für Ladies. Hier tanzten die Frauen nach modernen Rhythmen Linedance zu Cha Cha Cha, Tango, Disco-Fox und einiges mehr.
Am Abend startete dann mit überwältigender Beteiligung, der erst Schnupper-Paar-Tanzkurs mit Rosa und Valerio Aiuto in der Mehrzweckhalle Kästorf. Spontan wurden alle Teilnehmer erst mal mit einem Gläschen Sekt begrüßt, welches von unserem Ortsrat und Bürgermeister Franco Garippo gespendet wurde, der auch selber mit seiner Frau bei diesem Kurs das Tanzbein schwingt.
11/2 Stunden durften dann alle mit viel Spaß und Elan tanzen. Begonnen wurde mit einem kleinen choreographischen Erwärmungs- und Auftakttanz. Danach ging es weiter mit Disco-Fox, ChaChaCha und dem langsamen Walzer. Mit Freude und Begeisterung der Teilnehmer geht es nun die nächsten 5 Wochen weiter.

 IMG 20200124 WA0006

Udo Grunwald tritt nicht wieder als 2. Vorsitzender an

SSV-Vorsitzender Heinz König sagt im Namen des Vereins Danke.

Udo Grunwald war seit 2003 im Vorstand aktiv und hat den Verein mit seinem Engagement gepägt.

Von 2003 bis 2005 als 3. Vorsitzender und von 2006 bis heute als 2. Vorsitzender.

Während der Jahresversammlung des SSV Kästorf-Warmenau blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahr zurück.
Viele Veranstaltungen sind gut und reibungslos verlaufen, wie zum Jahresende die Kinderweihnachtsfeier im Rahmen der Integration als Stützpunktverein und Anfang des Jahres das Hallenfußball-Turnier Allercup, das die 1. Mannschaft veranstaltet hat.
Bei den Wahlen wurden als Geschäftsführer Frank Roth, als Schriftführerin Christine Biermann, als Frauen-, Sozial- und Jugendwartin Susanne Sammann und als Pressewart Stefan Triebel einstimmig wiedergewählt.
Für 50-jährige Mitgliedschaft beim SSV Kästorf-Warmenau wurden Herta Broscheit, Brunhilde Hubrich und Armin Sammann geehrt. Für 30-Jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Edlich und Valentin Triebel ausgezeichnet. Seit 20 Jahren sind Rosina David, Kim Kosak und Jan Windisch dabei.
Neben den Berichten aus den verschiedenen Abteilungen Fußball, Turnen und Tischtennis wurden die Abteilungsleiter für Fußball, Valentin Triebel und Abteilung Turnen-Gymnastik, Gudrun Schischke in ihren Ämtern bestätigt.
Auch das Thema Sportplatz kam wieder auf. Der Verein benötigt dringend eine Drainage auf dem Platz, denn sobald es regnet, steht der Platz unter Wasser. Außerdem dauert die Modernisierung der Duschräume schon länger als zehn Monate und die Fußballer müssen entweder auf andere Plätze ausweichen oder in der Mehrzweckhalle duschen. Auch auf einen neuen Flutlichtmasten auf dem A-Platz wird weiter gewartet.

  Termine für 2020:  Kästorfer Vereine    
04.01.2020 Fußballturnier Allercup  im Vorsfelder Eichholz 13:00 Uhr SSV
18.01.2020 Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus 19:00 Uhr FF
18.01.2020 Jahreshauptversammlung Förderverein Feuerwehr im Anschluss Förderverein Feuerwehr
18.01.2020 Jahreshauptversammlung  19:30 Uhr SSV
25.01.2020 Jahreshauptversammlung im Schiessheim 18:00 Uhr KK
08.02.2020 Jahreshauptversammlung der OWP 18:00 Uhr O W P
02.02.2020 Grünkohlwanderung mit Skat + Knobeln 10:00 Uhr KK
22.02.2020 Preisskat und Knobeln(nur für Mitglieder) 15:00 Uhr Förderverein Feuerwehr
24.02.2020 Kinderfasching in den Kindergruppen, "Rosenmontag" 15.30 Uhr SSV
07.03.2020 Fete Club 49 Essen im Schiessheim  19.00 Uhr Club 49
März geplant Schießen aller Vereine 17:00 Uhr KK
März geplant Schießen aller Vereine 10:30 Uhr KK
22.03.2020 Aktivenbesprechung 10:00 Uhr FF
30.03. - 14.04.2020 Osterferien    
08.04.2020 Ostereierschießen für alle Kästorfer Bürger 17:00 Uhr KK
11.04.2020 Osterfunken am Feuerwehrhaus 17:00 Uhr Förderverein Feuerwehr
25.04.2020 Frühjahrsputz in Kästorf 10:00 Uhr ALLE / Ortsrat
17.04.2020 Sitzung Stadtsportbund in MZH 18:00 Uhr SSB
30.04.2020 Maibaumaufstellen auf dem Gemeindeplatz 17:00 Uhr KK
09.05.2020 Muttertagskaffee trinken 15:00 Uhr KK
23.05.2020 Aktivenfeier   FF
Juni 2020 offen Tagesfahrt der Gymnastik Damen  07:00 Uhr SSV
07.06.2020 Goldene Konfirmation 11:00 Uhr Kirche
03.07.2020 Tag der Generationen(Seniorenwoche) in der MZH 15:00 Uhr Ortsrat
05.07.2020 Open Air Gottesdienst  10:00 Uhr Kirche
12.07.2020 Spiel u. Sportfest für "Klein und Groß" Grillen, Kaffee u. Kuchen 11:00 Uhr ALLE
13.07.2020 Kinderabschlussturnen mit Grillen auf dem Sportplatz 15.00 Uhr SSV
16.07. - 26.08.2019 SommerferienSchulferien /    
27.07. - 14.08.2020  VW Werksferien     
12.08.2020 Urlaubsgrillen für alle Kyffhäuser, Kästorfer und Gäste 17:00 Uhr KK
06.09.2020 Open Air Gottesdienst an den Warmenauer Teichen 11:00 Kirche
09.09.2020 Mitgliederversammlung; Pellkartoffel- und Heringessen 10:30 Uhr KK
03.10.2020 Skat und Knobeln 12:00 Uhr KK
10.10.2020 Interkultureller Frauensport-Tag 09:00 SSB
24.10.2020 Oktoberfest 19:00 Uhr Ortsrat/KK
04.11.2020 Abteilungsversammlung Turnen - Gymnastik 19.00 Uhr SSV
07.11.2020 Sparessen 18:00 Uhr KK
11.11.2020 Laternenumzug - Martinstag Montag 17:00 Uhr KITA, FF u. Kirche
15.11.2020 Gottesdienst zum Volkstrauertag 09:30 Uhr Alle
15.11.2020 Kranzniederlegung am Ehrenmal 10:15 Uhr Alle
November Terminabsprache der örtlichen Vereine (Kyffhäuser Heim) 19:30 Uhr Alle
21.11.2020 Winterskat / Preisskat 15:00 Uhr FF
29.11.2020 Gottesdienst zum 1. Advent 15:00 Uhr Kirche
29.11.2020 Weihnachtsbaum Ansingen "Feuerwehrhaus" 16:00 Uhr Ortsrat/FF
05.12.2020 Seniorenweihnachtsfeier in Sandkamp 15:00 Uhr Ortsrat
09.12.2020 Seniorennachtmittagskaffee  15:00 Uhr KK
13.12.2020 Kinderweihnachtsfeier in der MZH 15:00 Uhr SSV
02.01.2021 Fußballturnier im Vorsfelder Eichholz 13:00 Uhr SSV
09.01.2021 Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus 19:00 Uhr FF
09.01.2021 Jahreshauptversammlung Förderverein im Anschluss Förderverein Feuerwehr
16.01.2021 Jahreshauptversammlung  19:30 Uhr SSV
30.01.2021 Jahreshauptversammlung im Schiessheim 18:00 Uhr KK
07.02.2021 Grünkohlwanderung 10:00 Uhr KK
13.02.2021 Jahreshauptversammlung der OWP 18:00 Uhr O W P

Einladung                                           

zur Jahreshauptversammlung am 18.01.2020, um 19:30 Uhr,

im Schießheim Kästorf

Tagesordnungspunkte:

  1.              Eröffnung und Begrüßung

  2 .             Feststellung der Stimmberechtigung der Anwesenden

  3.              Ehrungen

  4.              Protokollgenehmigung der letzten Jahreshauptversammlung        

5.              Jahresbericht des Sportvereins

  6.              Berichte der Abteilungsleiter:

-         Fußball  (Jugend und Herren)

-         Gymnastik

  7.              Kassenbericht

  8.              Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwartes

  9.              Entlastung des Vorstandes

10.             Neufestsetzung der Beiträge für 2020

11.             Neuwahlen des gesamten Vorstandes (außer 1. Vorsitzenden)

12.             Finanzplan

13              Beantwortung von schriftlichen Fragen und Anträgen

14.             Verschiedenes        

Zu 13.        Schriftliche Anträge sind bis zum 12.01.2020 beim Vorstand

                  einzureichen.

H.König                                           Wolfsburg, den 04.01.2020

1. Vorsitzender

Neues Kursangebot:

 

TANZEN „Lernen bei den Landesmeistern“ beim SSV Kästorf-Warmenau

Die Turnsportabteilung des SSV Kästorf bietet einen neuen Tanzkurs für Paare an.

Lernen Sie in lockerer Atmosphäre bei den mehrfachen Landesmeistern, Rosetta und Valerio Aiuto, Walzer, cha cha cha, Discofox und weiter Tänze.

Der 6 wöchige Kurs beginnt am Freitag den 24.01.2020  von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr und findet in der Mehrzweckhalle in Kästorf statt.

Wann:       Freitags: 20:00 – 21:30 Uhr

Wo:          Mehrzweckhalle Kästorf

Kosten für Vereinsmitglieder/pro Person:                 10,00 €

Kosten für Nichtvereinsmitglieder/pro Person:        35,00 €

 

Anmeldungen erforderlich bei Susanne Sammann,

Tel. 0178-6683060 oder 05361-64390

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder bei Rosa Aiuto

© 2020 SSV Kästorf-Warmenau. Entwickelt von F. Roth-Begeistern & Mehr.

Search

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.